• Weil Gesundheit mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit ist.

 

Psychische Gesundheit

...für Privatpersonen und Unternehmen

Als Psychologin bin ich der erste Ansprechpartner für meine Kunden in allen Fragen rund um die Themen "mentale Gesundheit" und "Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)".

 

Meine Klienten sind sehr engagierte, tolle Menschen, Persönlichkeiten und Unternehmer aus allen Teilen Deutschlands. Sie haben viel Zeit, Herzblut und auch Geld in sich selbst und ihr Unternehmen investiert. Egal um welchen Lebensbereich es sich handelt: Alle eint der Wunsch ein bestimmtes Ziel zu erreichen und erfolgreicher zu werden. Ich möchte Sie mit wertvollen Impulsen, Ideen und vor allem effektiven Maßnahmen darin unterstützen, Ihren Zielen einen großen Schritt näher zu kommen und das aufrechtzuerhalten, was Sie sich so leidenschaftlich aufgebaut haben.

Antje Streit

Psychologin, M.Sc. 

Heilpraktikerin für
Psychotherapie

Bürokauffrau

info[at]spree-bgm.de

Beratungsinhalte

Ich biete Ihnen ein ganzheitliches Konzept bestehend aus den folgenden Bestandteilen:

 

Geschäftskunden

Betriebliches Gesundheitsmanagement
BGM

Einführung und nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Psychische Gefährdungsbeurteilung
GBU Psych

Durchführung der Psychischen Gefährdungsbeurteilung. Fachkundig, bodenständig, gesetzes- und prüfsicher.

Impulsvorträge/Vorträge, Seminare, Workshops, Kurse, Prävention
Psychoedukation

Mitarbeiterentwicklung duch (Impuls)Vorträge, Workshops und Seminare. Online und Präsenz.

Entspannungsverfahren & Präventionskurse
Prävention

Coaching, Entspannungsverfahren und Präventionskurse nach §20 SGB V. Präsenz und Online.

Employee Assistance Program
EAP

Employee Assistance Program - Externe, psychologische Mitarbeiterberatung

Privatkunden

Systemische Beratung und Therapie
Beratung & Therapie

Psychologische Beratung und Systemische Therapie bei psychischen Erkrankungen und Herausforderungen in Beruf und Alltag.

Systemisches Coaching / Supervision
Einzelcoaching

Systemisches Coaching zur persönlichen Weiterentwicklung und Stärkung der eigenen Resilienz.

Entspannungsverfahren und Präventionskurse
Prävention

Entspannungverfahren und Präventionskurse mit Krankenkassenzuschuss. Präsenz und Online.

Warum Gesundheit so wichtig ist

Die psychische und körperliche Gesundheit eines Menschen ist der ständige Begleiter in allen Lebenslagen. Sie ist das Fundament, auf das wir all unsere Aktivitäten stützen. In der Fülle der alltäglich zu bewältigenden Aufgaben, wie bspw. Beruf, Familie und Freizeitgestaltung, sind wir leistungsstärker, motivierter, engagierter und zuversichtlicher, je gesünder wir uns fühlen. Im Umkehrschluss fehlt uns all das, je mehr wir uns in unserer Gesundheit eingeschränkt sehen. Bereits kleine alltägliche Aufgaben können dann schon als Belastung gesehen werden, die wir sonst ohne Probleme bewältigt haben.

 

Wir verbringen etwa zwei Drittel unseres Lebens in der Berufsausbildung und -ausübung. Ich möchte Ihnen dabei helfen, die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und Kollegen sowie Ihre eigene Gesundheit nachhaltig zu stärken und zu erhalten. Damit Sie auch in Zukunft altersunabhängig leistungsstark bleiben und Kaft sowie Motivation für Dinge haben, die Ihnen wichtig sind.

 

Referenzen

Das sagen meine Kunden:

  • "Der Kursinhalt wurde nicht nur präsentiert, sondern es wurde durch die Gespräche / Fragestellungen / Tests die Ursachen meiner Verhaltensweisen, die zum Stress führen, ergründet und gemeinsam Strategien erarbeitet, wie sie aufgelöst werden können. Anerkennenswert fand ich auch, das Frau Streit nicht auf die Uhr schaut, sondern die Lösungsfindung in den Vordergrund stellt."

    Dietmar Koch
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Mir gefiel besonders die freundliche, entspannte Art der Dozentin. Sie ist gut auf Fragen eingegangen. Besprechung der Hausaufgaben."

    Anonym
    (Autogenes Training)

  • "Ist schon etwas her, aber besonders die Atemübungen haben mir sehr geholfen. Diese praktiziere ich auch weiterhin regelmäßig. Generell bin ich deutlich gelassener geworden und überlege mir inzwischen drei Mal, ob ich mich über etwas aufregen oder nicht. "

    Jacqueline Martens
    (Achtsamkeit zur Stressbewältigung)

  • "Mir gefielen besonders die Unterlagen, die unterschiedlichen Entspannungsübungen, die Katzen. Ddie Hausaufgaben fand ich sehr sinnvoll. Ich sehe ja meistens Verbesserungsmöglichkeiten, aber hier gerade wirklich nicht."

    Anonym
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Endlich ein Achtsamkeitskurs, der sehr bodenständig und nicht so spirituell ist (kann ich persönlich nichts mit anfangen). Danke für solch einfache Erklärungen und die vielen verschiedenen Übungen."

    Sascha Preitz
    (Achtsamkeit zur Stressbewältigung)

  • "Dass Stress ungesund ist, war ja klar, aber jetzt habe ich wirklich verstanden warum. Ich werde weiter an meiner Denkweise und inneren Einstellung arbeiten. In einigen Punkten bin ich schon wirklich gelassener geworden. Dass der Bodyscan mir bei meinen Schmerzen hilft, hätte ich nicht erwartet. Den werde ich definitiv jetzt öfter machen."

    Martina Mersbach
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Frau Streit schafft es mit Ihrer bemerkenswerten Art scheinbar spielend leicht mir dabei zu helfen. Dank Ihrer Anleitung schaffe ich es meine Gründe für Stress und Anspannung zu entlarven und anzugehen. Insgesamt fühle ich mich achtsamer im Hier und jetzt."

    Anonym
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Ich war sehr froh, zeitnah einen Termin zu bekommen und fühle mich in der Beratung sehr wohl. Antje hat eine sehr ruhige, wertfreie, wertschätzende aber ehrliche Art, die es mir ermöglicht, mich zu öffnen und über das zu sprechen, was mich bewegt. Ich freue mich jedes Mal auf die Beratung."

    Anonym
    (Psychologische Beratung)

  • "Danke für das tolle Seminar. Ich habe sehr viel gelernt und mich in Vielem wiedererkannt. Besonders die Entspannungsübungen waren für mich hilfreich. "

    Anonym
    (Intensivkurs Stressmanagement)

  • "Ich hatte das große Glück, Achtsamkeit als Einzel-Coaching zu bekommen, weil kein anderer bei machtfit zum gleichen Zeitpunkt gebucht hatte. Man kann sich allein besser öffnen, als in einer Gruppe. Für mich war alles perfekt!"

    Anonym
    (Achtsamkeit zur Stressbewältigung)

  • "Bin auf Empfehlung gekommen und habe es nicht bereut. Ich konnte mit Achtsamkeit bisher nicht viel anfangen, aber deine pragmatische Art hat mir geholfen, den Nutzen für den Alltag zu sehen. Wie gut ich das nun umgesetzt bekomme, wird sich zeigen.
    "

    Fenja Moser
    (Autogenes Training)

  • "Danke für den super Kurs. So viele verschiedene Charaktere in der Gruppe aus unterschiedlichen Bereichen und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich dort fast alle sehr gut aufgehoben und mitgenommen gefühlt haben. Ich jedenfalls habe es und habe auch viel für mich mitnehmen können."

    Marcus Trepl
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Frau Streit hat eine sehr angenehme Art und motiviert auch außerhalb des Kurses mehr Entspannung zuzulassen."

    Anonym
    (Progressive Muskelentspannung)

  • "Ich habe mir aus Empfehlung meiner Physiotherapeutin einen PMR Kurs gesucht. Die Effekte habe ich schnell gemerkt und auch meine Physiotherapeutin meinte, dass meine Muskeln schon deutlich entspannter geworden sind. Danke auch für die Kurzversionen der PMR. Die kann ich gut in meinen Arbeitsalltag integrieren."

    "Domenic Szantos"
    (Progressive Muskelentspannung)

  • "Der Kurs hat mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich werde weiterhin an meiner achtsamen Haltung arbeiten. Ob die Effekte langfristig erhalten bleiben, wird sich zeigen."

    Anonym
    (Achtsamkeit zur Stressbewältigung)

  • "Ich habe bei Dir viel gelernt, was mir jetzt hilft, wenn ich Schmerzen habe. Ich wende noch täglich einige Methoden, wie Yoga, Atemtechnik, Bodyscan usw. an. Je nachdem wie es in meinen Zeitplan passt."

    Katja Rubinski
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Das Nachbetreuungspaket als Fortführung nach dem Kurs. Das hat mir den Start in die alleinige Umsetzung im Alltag erleichtert. Toll fand ich auch die vielen Fragebögen, um zu sehen, wo ich selber aktuell stehe."

    Anonym
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Sie haben eine sehr schöne, entspannte Stimme für die Anleitung von Entspannungsübungen."

    Anonym
    (Achtsamkeit zur Stressbewältigung)

  • "Mir gefiel besonders die bodenständige und sehr ehrliche Art von Frau Streit. Ich habe viel über mich selbst gelernt. Danke. Leider sind viele äußere Faktoren (z.B. der Chef) nur bedingt beeinflussbar, aber ich kann ja bei mir selbst anfangen. Danke für diese wertvollen Impulse."

    Anonym
    (Stressmanagement zur Stressbewältigung)

  • "Toll fand ich, dass es so viel Zeit zum Üben gab und es vor allem so viele verschiedene Übungen waren. Die individuelle Möglichkeit zur Nachbetreuung nach dem Kurs, damit man nicht plötzlich alleine da steht."

    Anonym
    (Achtsamkeit zur Stressbewältigung)

Du möchtest noch mehr Bewertungen sehen? Hier geht's zu den Google-Bewertungen: Spree BGM Google Bewertungen

Gedankenspieler | Mein Achtsamkeits-/Dankbarkeitstagebuch

Du möchtest deine Gedanken achtsamer wahrnehmen, bewusst wieder mehr auf das Positive im Leben lenken und dadurch mehr Leichtigkeit im Alltag erleben? Und das ganz ohne Leistungsdruck? Dann ist der Gedankenspieler der passende Begleiter für dich:

  • Kein großer Zeitaufwand: In nur 5 – 10 Minuten täglich, baust du deine Routine Morgen- oder Abendroutine auf. Du darfst dir aber auch ganz entspannt so viel Zeit nehmen wie du möchtest und brauchst.Ideal für Menschen, die neu im Thema Achtsamkeit sind.
  • Selbstreflexion: Lasse den aktuellen oder gestrigen Tag Revue passieren und erinnere dich an die guten, berührenden Momente und fühle den Zauber positiver, entspannender und motivierter Gefühle.
    Persönlichkeitsentwicklung: Mit jedem Tag wird es dir leichter fallen, das Positive zu sehen – vor allem an Tagen, die aus deiner Sicht sehr herausfordernd sind. Schritt für Schritt lernst du, den Fokus ganz bewusst auf das zu lenken, was dir persönlich guttut.
  • Positive Zukunftsgestaltung: Schöne Erinnerungen sind unglaublich wertvoll für unser Selbstbewusstsein, unsere Motivation und Resilienz. Doch den stärksten Effekt hat das Formen der eigenen, wertvollen und wundervollen Zukunft. Lass deine Gedanken spielen und sieh, worauf du dich morgen heute schon freuen kannst.
  • Kein Druck: Beginne in deinem ganz eigenen Tempo. Da keine Datumsvorgabe existiert, kannst du jederzeit starten. Du schaffst es nicht jeden Tag oder hast es mal vergessen? Na und? Wichtig ist nur, dass du dranbleibst – für dich und dein Wohlbefinden.
  • Ideales Geschenk: Das perfekte Geschenk für deine Liebsten und alle, die es werden könnten. Egal ob Weihnachten, Geburtstag, Ostern, sonstige Jubiläen und Jahrestage oder einfach so - verschenke Achtsamkeit, Dankbarkeit, Gelassenheit und Selbstliebe!
 

Spree BGM

Inh. Antje Streit

Frankfurter Allee 16

10247 Berlin

Kontakt:

+49 (0) 30 84 43 67 20

info [at] spree-bgm.de

www.spree-bgm.de 

Spree BGM 0